Mo. Mrz 4th, 2024

RSS Gesundheitstipps

  • Gutes Essen unbeschwert genießen 2. März 2024
    Es gibt Momente, da schmeckt es einfach zu gut, um auf eine Extraportion zu verzichten. Allerdings ist das was uns am besten schmeckt, leider oft ungesund. Denn gerade fettige und schwere Gerichte gehören zu unseren Lieblingsspeisen. Dazu kommt,...
  • Jetzt schon vor Zecken schützen 29. Februar 2024
    Durch die überwiegend milden Temperaturen im Winter wurde die Entwicklung und Vermehrung der gefährlichen Zecken begünstigt. Für Frühling und Sommer wird, wie in den vergangenen Jahren zu beobachten war, auch in diesem Jahr wieder eine...
  • Mit Immuntherapie gegen Allergien 27. Februar 2024
    Schon fast jeder fünfte Deutsche reagiert allergisch auf ganz bestimmte Arten von Blütenstaub. Gelangen die Pollen an Nasenschleimhäute und Augen, beginnt das mehr als lästige Leiden von Augentränen, Niesreiz, Fließschnupfen und verstopfte Nase über...
  • Depressionen bei Kindern und Jugendlichen 25. Februar 2024
    Lange Zeit wurde angezweifelt, ob es Depressionen bei Kindern überhaupt gibt. Inzwischen ist durch Studien belegt, dass bis zu drei Prozent der Kinder und bis zu acht Prozent der Jugendlichen an Depressionen leiden.
  • Behandlungsmöglichkeiten bei Nierenversagen 23. Februar 2024
    Ein Versagen der Nierenfunktion hat entscheidende Folgen für den gesamten menschlichen Organismus. Denn die Nieren - zwei ungefähr faustgroße Organe an der hinteren Wand der Bauchhöhle - erfüllen eine Vielzahl von Aufgaben.
  • Hilfe bei Verstopfung 21. Februar 2024
    Eine Verstopfung ist keine Krankheit sondern ein Symptom. Hierunter versteht man ein Ausbleiben der normalen Stuhlfrequenz. Diese variiert von Mensch zu Mensch ganz außerordentlich von dreimal täglich bis dreimal wöchentlich.
  • Hautpflege mit der richtigen Ernährung 19. Februar 2024
    Kein anderes Organ des Menschen wird von unseren Mitmenschen so aufmerksam wahrgenommen wie unsere Haut. Schöne Haut wird oft mit Gesundheit, Wohlbefinden, aber auch Lebensfreude gleichgesetzt.
  • Osteopathie hilft Beweglichkeit zu erhalten 17. Februar 2024
    Die zahlreichen Veränderungsprozesse, die uns altern lassen, grenzen unsere Beweglichkeit mehr und mehr ein. Kommen dabei irgendwelche Bereiche aus dem Gleichgewicht, entstehen meist Beschwerden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert