WDR Ruhrgebiet Nachrichten
- Darts-EM in Dortmund startet: Laut, bunt, ausgelassen 22. Oktober 2026Darts ist in Deutschland im Hype – das wurde gestern beim ersten Tag der Europameisterschaft in Dortmund einmal mehr deutlich.
- Kurioser Anruf aus Herdecke 22. Oktober 2026Ein Anrufer aus Herdecke meldete einen ungewöhnlichen Fundort für einen umgestürzten Baum. Der liege "vor Jürgen Klopps Haus".
- Spielemesse Essen: Brettspiele und Partyspiele im Trend 22. Oktober 2026In Essen ist die Spielemesse gestartet. Mehr als 200.000 Besucher wollen hier in den nächsten Tagen auch neue Brettspiele testen.
- Dortmunder Museumsnacht und anderen Events droht Aus 22. Oktober 2026Die Dortmunder Museumsnacht steht offenbar vor dem Aus. Welche Veranstaltungen sonst noch gestrichen werden könnten.
- Spendenaktion hilft Familie nach Brand in Duisburg 22. Oktober 2026Nach einem Feuer im Dachboden eines Hauses in Duisburg-Wehofen steht eine Familie vor dem Nichts. Die Nachbarschaft hilft jetzt.
- Brettspiele und Co.: Warum wir mehr spielen sollten 22. Oktober 2026Brettspiele sind mehr als ein Zeitvertreib - sie sind gut fürs Gehirn und das Sozialleben. Das sagt die Wissenschaft dazu.
- 15-Jähriger findet Kirchenasyl in Duisburg 22. Oktober 2026Während seine Familie abgeschoben werden soll, sitzt der 15-Jährige auf der Rückfahrt der Klassenfahrt. Dann hilft die Kirche.
- Schalke 04 gehen die Spieler aus 22. Oktober 2026Schlechter könnte die Aussicht auf das Bundesligaspiel beim 1. FC Köln für Schalke 04 kaum sein: Es fallen weitere Spieler aus.
- Gelsenkirchen erlaubt neues Horrorlabyrinth 22. Oktober 2026Zwei Jahre haben Marvin Lengk und seine Freunde auf diese Nachricht gewartet: Gelsenkirchen erlaubt nun wieder das Gruseln.
- Explosion in Bochum: Ein Mann tot aufgefunden 22. Oktober 2026In Bochum-Gerthe hat es am Mittwoch eine Explosion gegeben. War es ein Drogenlabor? Jetzt untersucht die Polizei den Tatort.