Fr. Mai 14th, 2021

RSS Nachrichten n-tv

  • Inzidenz in Berlin sinkt auf 71: Ansturm auf Impfprojekt in Neukölln 14. Mai 2021
    Für Bezirke mit überdurchschnittlich hohen Inzidenzen will der Berliner Senat neue Impfwege beschreiten: Ein erster Versuch in Neukölln verläuft ermutigend. Für 400 Impfdosen stellen sich vor allem junge Leute in eine lange Schlange. Migranten sind eher die Ausnahme.
  • Der "Tatort" im Schnellcheck: Tragödie in Blau 14. Mai 2021
    Als in Bamberg der fünfjährige Mike verschwindet, fällt es seinen getrennt lebenden Eltern erst gar nicht auf, beide wähnen den Sohn beim jeweils anderen. Dann aber bricht eine Hölle los, vor deren Feuer auch die Kommissare Ringelhahn und Voss nicht gefeit sind.
  • Erst Fehlstart, dann Top-Duell: Nadal nimmt eiskalt Revanche an Zverev 14. Mai 2021
    Der Sandplatzkönig schlägt zurück: Eine Woche nach seinem so beeindruckenden Sieg in Madrid kassiert Alexander Zverev im Masters-Viertelfinale von Rom trotz starker Leistung eine Niederlage gegen Rafael Nadal. Zum Verhängnis wird dem Deutschen ein völlig verpennter Start ins Match.
  • Betrugsopfer können aufatmen: Scheingewinn muss nicht versteuert werden 14. Mai 2021
    Für Anlagebetrüger sind Schneeballsysteme ein traditionelles Geschäftsmodell. Für die Opfer bedeutet das häufig einen doppelten Verlust: Zuerst ist das Geld weg, anschließend will das Finanzamt die Scheingewinne besteuern. Der Bundesfinanzhof macht nun Geprellten Hoffnung.
  • Timo Ulrichs im Interview: Wird es eine vierte Welle geben? 14. Mai 2021
    Die Inzidenz sinkt, die Zahl der Geimpften steigt - ist das schon Grund genug zur Freude? Ja, sagt Epidemiologe Ulrichs bei ntv. Doch er mahnt weiter zur Vorsicht. Es sei noch immer ein Wettlauf mit dem Virus. Alles hänge vom Grad der Durchimpfung ab und der müsse höher sein als die bislang angenommenen 70 Prozent.
  • Mit prominenten Gästen: Termin für "Friends"-Spezial steht fest 14. Mai 2021
    Seit Monaten warten Fans der US-Serie "Friends" auf die Rückkehr ihrer TV-Helden, doch die Pandemie machte der Reunion einen Strich durch die Rechnung. Nun hat der Streamingdienst HBO Max nicht nur einen neuen Termin bekannt gegeben, sondern auch die Namen einiger Gast-Stars.
  • Zweiter Anlauf mit Kurztrips: Kreuzfahrt-Saison in Deutschland startet 14. Mai 2021
    Erst erlebt die Kreuzfahrtbranche einen jahrelangen Boom, dann kommt der Corona-Schock. Nun versucht sie einen "Neustart 2.0" - sinkende Infektionszahlen machen es möglich. Am Pfingstwochenende geht es los. Das Angebot ist noch recht überschaubar, aber das soll sich bald ändern.
  • Herkunftsnachweis bei Einzahlung: Banken kritisieren schärfere Bargeld-Regeln 14. Mai 2021
    Geht es nach der Finanzaufsicht Bafin, müssen Kunden bei der Einzahlung hoher Beträge zukünftig die Legalität des Geldes nachweisen. Sparkassen und Genossenschaftsbanken protestieren vehement gegen dieses Vorhaben. Die Pläne seien aus diversen Gründen nur schwer umsetzbar.
  • Nach Schweinsteigers Vorstoß: Angela Merkel wird nicht DFB-Präsidentin 14. Mai 2021
    Der DFB braucht bald einen neuen Chef. Der aktuelle Präsident Fritz Keller hat für Montag seinen Rücktritt erklärt. Grund dafür ist auch sein bizarrer Nazi-Vergleich in einer internen Sitzung. Weltmeister Bastian Schweinsteiger überrascht nun mit einer spektakulären Nachfolge-Idee.
  • Auftakt zum FDP-Parteitag: Lindner will milde Lockdown-Alternativen 14. Mai 2021
    FDP-Chef Lindner will das Profil seiner Partei als Verteidigerin der Bürgerrechte schärfen. Die Corona-Pandemie habe gezeigt: "Wenn es um Bürgerrechte geht, ist auf die Freien Demokraten Verlass." Corona sei gefährlich, aber die "Sensibilität für die Freiheit" sei durch die Krise "verkümmert".

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × drei =