Sa. Mai 21st, 2022

RSS Nachrichten n-tv

  • Lage "extrem angespannt": Ampel warnt vor aggressiveren Cyberattacken 21. Mai 2022
    Schon seit mehreren Wochen ist Deutschland Ziel von russischen Cyberkriminellen. Nun warnen Sicherheitspolitiker der Ampel-Koalition vor einer starken Zunahme der Attacken. Die jüngsten Angriffe auf deutsche Behörden und Ministerien seien nur ein "Vorgeschmack".
  • Zerstörung der Autos möglich: Gericht verhängt Ford-Verkaufsverbot in Deutschland 21. Mai 2022
    Ein Urteil mit vielleicht weitreichenden Konsequenzen: Ford muss den Verkauf von Autos in Deutschland stoppen. Das Urteil sieht sogar den Rückruf aller Fahrzeuge von den Händlern und die Zerstörung der Autos vor. Der Autokonzern hat aber noch die Möglichkeit, sich mit dem Kläger zu einigen.
  • Botschaft für Kim Jong Un: USA und Südkorea weiten Militärmanöver aus 21. Mai 2022
    Die Provokations-Spirale dreht sich weiter: Nachdem Nordkoreas Machthaber Kim mehrere Raketentests abhalten ließ, sprechen Washington und Seoul über eine Ausweitung ihrer gemeinsamen Militärmanöver. US-Präsident Biden setzt auf Abschreckung.
  • Freiburg feilt an der Sensation: Der erste Streich 21. Mai 2022
    Einen großen Titel hat der SC Freiburg in seiner langen Klubgeschichte noch nicht gewonnen - nun winkt am Ende einer grandiosen Saison ein Triumph im DFB-Pokal. Es wäre die Krönung einer irren Geschichte und die Krönung einer bemerkenswerten Laufbahn von Trainer Christian Streich.
  • "Spannung und Konkurrenz": Bierhoffs Hoffnung für Zeit nach Lewandowski 21. Mai 2022
    Robert Lewandowski schießt den FC Bayern von Titel zu Titel, in der Bundesliga ist der Klub auf der Langstrecke unschlagbar. Doch der Torjäger will weg, besser heute als morgen. Mit dem Abschied des Polens könnte die Phase der totalen Dominanz enden, hofft DFB-Manager Oliver Bierhoff.
  • Eine für alle: Die Blicke der anderen 21. Mai 2022
    "Eine für alle" ist die neue Kolumne von der Frau, die vorher die "One Woman Show" geschrieben hat. Unsere Autorin fand sich in dieser "One Woman"-Sache aber nicht mehr wieder, darum ist sie jetzt eine für alle - und hofft auf alle für eine.
  • "Es geht ihm soweit gut": Tony Marshall sagt wegen Not-OP Konzert ab 21. Mai 2022
    Sorge um Tony Marshall: Der Schlagerstar muss kurzfristig ein Konzert absagen. Nach Angaben seines Sohnes unterzog sich der 84-Jährige einer Not-Operation. Erst im November hatte sich der Sänger von einer Corona-Infektion erholt.
  • Hermann soll Terzic unterstützen: BVB will offenbar Co-Trainer-Legende holen 21. Mai 2022
    Borussia Dortmund trennt sich überraschend von seinem Trainer Marco Rose, die Nachfolge auf dem Cheftrainerposten dürfte schon geklärt sein: Edin Terzic. Dem Trainer soll mit Peter Hermann wohl eine Legende zur Seite gestellt werden. Aber es ist etwas komplizierter.
  • RB Leipzig muss Pokal gewinnen: Das Schicksalsspiel für die "Container-Kicker" 21. Mai 2022
    RB Leipzig steht im Endspiel um den DFB-Pokal, zum dritten Mal in den letzten vier Jahren. Zweimal setzte es derbe Niederlagen, nun ist der Druck hoch: Verspielt man auch diese Titelchance, wäre das ein herber Rückschlag.
  • "Natürlich ruckelt es mal": Kühnert spricht offen über Ampel-Kontroversen 21. Mai 2022
    In einer Koalition mit drei Parteien sind Streitigkeiten programmiert. SPD-Generalsekretär Kühnert versichert aber, in der Ampel hätten sich alle gegenseitig versprochen, miteinander statt gegeneinander zu agieren. In Bezug auf seine Genossen Scholz und Schröder findet er deutliche Worte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

fünf × 2 =